BAG: Hohe Nachfrage nach Grippeimpfung

In der Schweiz stehen fast 2 Millionen Impfdosen gegen die Grippe zur Verfügung. Das sind fast 800’000 Impfdosen mehr als in den vergangenen Jahren. Wie viele Menschen sich dieses Jahr schon gegen die saisonale Grippe haben impfen lassen, kann das Bundesamt für Gesundheit (BAG) laut der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nicht sagen. Man habe aber eine deutlich höhere Nachfrage festgestellt als in den Vorjahren. In einzelnen Regionen kam es vorübergehend zu Engpässen beim Grippeimpfstoff. Dieser wird wegen der weltweit grossen Nachfrage gestaffelt ausgeliefert. Das BAG empfiehlt die Impfung u.a. Personen, bei denen das Risiko für Komplikationen bei einer Erkrankung erhöht ist.

Quelle:swisstxt
BAG: Hohe Nachfrage nach Grippeimpfung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon