05.12.2020, 09:37 Uhr BAG: Hohe Nachfrage nach Grippeimpfung

1 min Lesezeit 05.12.2020, 09:37 Uhr

In der Schweiz stehen fast 2 Millionen Impfdosen gegen die Grippe zur Verfügung. Das sind fast 800’000 Impfdosen mehr als in den vergangenen Jahren. Wie viele Menschen sich dieses Jahr schon gegen die saisonale Grippe haben impfen lassen, kann das Bundesamt für Gesundheit (BAG) laut der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nicht sagen. Man habe aber eine deutlich höhere Nachfrage festgestellt als in den Vorjahren. In einzelnen Regionen kam es vorübergehend zu Engpässen beim Grippeimpfstoff. Dieser wird wegen der weltweit grossen Nachfrage gestaffelt ausgeliefert. Das BAG empfiehlt die Impfung u.a. Personen, bei denen das Risiko für Komplikationen bei einer Erkrankung erhöht ist. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.