BAG fordert deutliche Massnahmen

Die Tendenz der Corona-Fallzahlen zeigt schweizweit nur nach oben. In sämtlichen Regionen hätten die Corona-Zahlen hohe Werte erreicht, die Zunahme sei in allen Regionen sicht- und spürbar, sagte Patrick Mathys, Leiter Krisenbewältigung und internationale Zusammenarbeit im Bundesamt für Gesundheit BAG. Es brauche jetzt dringend Massnahmen, die zu einem raschen Rückgang der Infektionen führten. Mit Verzögerung werde sich der Anstieg der Fallzahlen auf die Hospitalisationen und die Todesfälle auswirken, so Mathys. Die Nachbarländer hätten bereits reagiert, die Schweiz müsse nun mitziehen. Der Bundesrat will am Freitag über allfällige neue Massnahmen informieren.

Quelle:swisstxt
BAG fordert deutliche Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon