15.12.2020, 14:44 Uhr BAG fordert deutliche Massnahmen

1 min Lesezeit 15.12.2020, 14:44 Uhr

Die Tendenz der Corona-Fallzahlen zeigt schweizweit nur nach oben. In sämtlichen Regionen hätten die Corona-Zahlen hohe Werte erreicht, die Zunahme sei in allen Regionen sicht- und spürbar, sagte Patrick Mathys, Leiter Krisenbewältigung und internationale Zusammenarbeit im Bundesamt für Gesundheit BAG. Es brauche jetzt dringend Massnahmen, die zu einem raschen Rückgang der Infektionen führten. Mit Verzögerung werde sich der Anstieg der Fallzahlen auf die Hospitalisationen und die Todesfälle auswirken, so Mathys. Die Nachbarländer hätten bereits reagiert, die Schweiz müsse nun mitziehen. Der Bundesrat will am Freitag über allfällige neue Massnahmen informieren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.