BAG: Fast 7000 Fälle von Mutationen

In der Schweiz sind bisher 6966 Fälle mit mutierten Coronavirus-Varianten festgestellt worden, 1655 mehr als vor einer Woche. Die meisten davon sind keiner der bekannten Mutationen zuzuschreiben. Das teilte das Bundesamt für Gesundheit auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Donnerstag mit. Am Donnerstag vergangener Woche hatte das BAG noch insgesamt 5311 Ansteckungen mit mutierten Varianten gemeldet. Laut den neusten Zahlen wurden bisher 2603 Fälle der britischen Variante zugeschrieben und 109 der südafrikanischen. Auch fünf Fälle der brasilianischen Mutation sind inzwischen bekannt. Bei 4249 Fällen waren Mutationen vorhanden, die Linien aber unklar.

Quelle:swisstxt
BAG: Fast 7000 Fälle von Mutationen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon