02.02.2021, 14:36 Uhr BAG: Fallzahlen sinken eher langsam

1 min Lesezeit 02.02.2021, 14:36 Uhr

Seit einiger Zeit zeigen die gemeldeten Corona-Fallzahlen nach unten. Diese hätten nicht in dem Tempo abgenommen, das man sich erhofft hatte, sagte Patrick Mathys vom BAG. Entscheidend sei, dass es mehr Ansteckungen mit den mutierten Virusvarianten gebe. Man könne noch nicht sagen, ob die neuen Varianten für den erneuten Anstieg des R-Werts zuständige seien. Es gebe noch keinen abschliessenden Überblick über die Schweiz. Es brauche aber noch einige Zeit, bis aussagekräftige Daten vorliegen würden. Positiv seien aber die Zahlen zu den Spitaleinweisungen und den Todesfällen. Auch diese Zahlen nehmen derzeit ab, so Mathys. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.