30.03.2021, 17:32 Uhr BAG: Corona-Impfnachweis bis im Sommer

1 min Lesezeit 30.03.2021, 17:32 Uhr

Der Bund arbeitet mit Hochdruck daran, einen offiziellen, amtlichen Impfnachweis bis im Sommer bereitzustellen. Das sagte Patrick Mathys vom Bundesamt für Gesundheit BAG am Dienstag vor Medien. Ziel sei eine digitale, sichere Lösung. «Sie soll einheitlich, fälschungssicher und international anerkannt sein», so Mathys. Die Schweiz werde sich auch an der EU orientieren, so das BAG. Bislang erhalten geimpfte Personen eine schriftliche Bestätigung der Covid-19-Impfung auf Papier. Wie diese dann nachträglich digitalisiert wird, ist aktuell noch offen. Ein international anerkannter Impfnachweis könnte etwa das Reisen erleichtern. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.