BAG: China-Reisen zu spät unterbunden

Die Schweiz und auch andere Länder hätten früher vor Reisen nach China warnen sollen. Das sagt Daniel Koch vom Bundesamt für Gesundheit gegenüber dem Radio der italienischsprachigen Schweiz. Dass man in diesem Punkt nicht früher gehandelt habe, sei ein Fehler gewesen. Dass die Einreise aus Italien nicht sofort eingeschränkt worden sei, sieht Koch dagegen nicht als Fehler. Als man realisiert habe, was in Italien passierte, seien schon viele Schweizer dort gewesen. Eine Grenzschliessung hätte keinen Unterschied mehr gemacht, so der Corona-Experte des Bundes.

Quelle:swisstxt
BAG: China-Reisen zu spät unterbunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon