BAG-Chefin: «Es braucht Geduld»

Wegen des schwierigen Impfstarts in der Schweiz steht das BAG und damit auch dessen Chefin Anne Lévy in der Kritik. «Es braucht Geduld. Die ganze Welt will jetzt diesen Impfstoff», sagt Lévy in der Samstagsrundschau von Radio SRF. Und sie betont: «Wir konnten als erstes Land in Kontinentaleuropa impfen. Darauf dürfen wir stolz sein.» Bereits sei die zweite Ladung des Impfstoffs von Pfizer/Biontech, die rund 230’000 Dosen umfasse, eingetroffen. «Wir rechnen ausserdem damit, dass der Moderna-Impfstoff in den nächsten Tagen zugelassen wird», so Lévy weiter. Danach könne man in dieser grössten Impfaktion des Landes nach und nach durchimpfen.

Quelle:swisstxt
BAG-Chefin: «Es braucht Geduld»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon