BAG-Aufruf an ungeimpfte Rückkehrer

Wer nach den Ferien aus dem Ausland nach Hause kommt und weder geimpft noch von Covid-19 genesen ist, soll sich auf das Coronavirus testen lassen, und zwar selbst dann, wenn er oder sie keine Symptome hat. Dazu ruft das Bundesamt für Gesundheit BAG auf. So könnten angesteckte Personen schneller erkannt und Übertragungsketten unterbrochen werden, sagte Virginie Masserey vom BAG. Ferien seien die Zeit, in der man sich entspanne und viele Menschen treffe. Geimpfte und genesene Personen sollen sofort einen Test machen, wenn Symptome auftreten. Geäussert hat sie sich zudem zu möglichen dritten Impfungen: Dazu sei noch kein Entscheid gefallen.

Quelle:swisstxt
BAG-Aufruf an ungeimpfte Rückkehrer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon