BAG: 93% der Verstorbenen nicht geimpft

Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat den Impfstatus von Menschen veröffentlicht, die seit Ende Januar im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben oder in ein Spital eingewiesen worden sind. Von den 1681 verstorbenen Personen seien 93 Prozent nicht gegen das Coronavirus geimpft gewesen, so das BAG. Rund 7 Prozent hätten beide Impfdosen bekommen. Bei den Hospitalisierten liegt diese Quote bei knapp 6 Prozent. Die meisten der geimpften Verstorbenen waren zudem älter als 80 Jahre. Das BAG schreibt, dass solche Impfdurchbrüche zu erwarten waren, da die Wirksamkeit der Impfstoffe zwar sehr hoch sei, jedoch unter 100 Prozent liege.

Quelle:swisstxt
BAG: 93% der Verstorbenen nicht geimpft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Labhart
    Labhart, 07.10.2021, 22:34 Uhr

    Tolle Schlagzeile! Aber stimmen die Angaben auch? Gemäss aktueller BAG-Statistik sind seit 27.01.2021 1861 Corona-Todesfälle (nicht 1681) zu verzeichnen, davon waren 796 (43%) nachweislich nicht geimpft. Die Zahlen ab Januar zu verwenden (mit noch praktisch keinen Doppelt-Geimpften), führt aber wie vom BAG gewünscht zu einem völlig falschen Bild. Betrachtet man die aktuellen Todesfälle seit 01.09.2021, so waren seither 55 doppelt-geimpfte und 120 nicht-geimpfte Tote zu beklagen. Diese Zahlen relativieren den Impfschutz. Das BAG täte gut daran, die Zahlen nicht nach SVP-Manier aufzubereiten. So kann man kein Vertrauen schaffen!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon