26.08.2020, 12:34 Uhr BAG: 383 Corona-Neuinfektionen

1 min Lesezeit 26.08.2020, 12:34 Uhr

Das Bundesamt für Gesundheit meldet für Dienstag 383 neue, bestätigte Ansteckungen mit dem Corona-Virus innert 24 Stunden. Das sind so viele wie seit Mitte April nicht mehr. Am Dienstag waren es 202 bestätigte Fälle, am Montag 157 und am Sonntag 276. Im Vergleich zum Vortag kam es zu acht neuen Spitaleinweisungen. Die Zahl der Todesopfer blieb seit Dienstag unverändert bei 1723. Aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung steckten am Montag nach Angaben des BAG 1973 Personen in Isolation und 7971 standen unter Quarantäne. Zusätzlich sassen 15’285 Heimkehrerinnen und Heimkehrer aus Risikoländern in Quarantäne. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.