23.04.2021, 13:35 Uhr BAG: 2113 neue Corona-Infektionen

1 min Lesezeit 23.04.2021, 13:35 Uhr

Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat am Freitag 2113 neue Fälle gemeldet, die in den letzten Tagen positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Der 7-Tage-Schnitt liegt laut SRF-Data bei 2021. Das sind 7% weniger als in der Vorwoche. Die Positivrate im 7-Tage-Schnitt liegt bei 8,8%. Die Anzahl Tests beträgt im 7-Tage-Schnitt 26’128 (-13% im Vergleich zur Vorwoche). Aufgrund der erweiterten Teststrategie werden vermehrt Personen ohne Symptome getestet, dadurch kann der Anteil positiver Tests steigen. Das BAG meldet 7 Verstorbene. Die Zahl der Hospitalisierten liegt bei 1077. Das sind 9% mehr als in der Vorwoche. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.