BAG: 1445 neue Corona-Infektionen

Das Bundesamt für Gesundheit BAG meldete am Dienstag 1445 weitere Infektionen mit dem Coronavirus. Damit liegt der 7-Tage-Schnitt bei 1176 laborbestätigten Fällen, wie SRF Data berechnet. Das seien 153 Prozent mehr als in der Vorwoche. Der Trend sei damit auf sehr hohem Niveau sehr stark steigend. Das BAG meldet zudem sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 und 39 neue Spitaleinweisungen. Über die vergangenen zwei Wochen gesehen fiel das Resultat bei 8,9 Prozent aller Tests positiv aus. Aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung waren nach Angaben des BAG 4338 Personen in Isolation und 10’788 Menschen in Quarantäne.

Quelle:swisstxt
BAG: 1445 neue Corona-Infektionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon