Bafu zufrieden mit Hochwasserschutz

Die Hochwasserschutz-Massnahmen von Bund, Kantonen und Gemeinden während der starken Niederschläge im Juli haben sich nach Einschätzung des Bundesamtes für Umwelt (Bafu) bewährt. Es seien keine Opfer zu beklagen, und trotz Überschwemmungen hielten sich die Hochwasserschäden nach ersten Einschätzungen in Grenzen. Dank vorsorglichen Massnahmen zum Hochwasserschutz hätten grössere Überschwemmungen vermieden werden können. Die lokalen Einsatzkräfte hätten sich aufgrund der Prognosen und Warnungen frühzeitig vorbereitet, und die Bevölkerung sei über verschiedene Kanäle laufend informiert worden. Heftige Gewitter und Hagelzüge begleiteten im Juli intensive Regenfälle.

Quelle:swisstxt
Bafu zufrieden mit Hochwasserschutz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon