Bäumig! Weisst du, wo  dieser schöne Baum in Luzern steht?
  • Regionales Leben
  • Natur
  • Quiz
Bereits Hermann Hesse sagte: Bäume sind Heiligtümer. (Bild: jal)

zentralplus-Quiz Bäumig! Weisst du, wo dieser schöne Baum in Luzern steht?

2 min Lesezeit 14.03.2021, 17:05 Uhr

Was wäre die Stadt Luzern ohne ihre Bäume? Vermutlich ganz schön nackt. Hast du viele Corona-Spaziergänge hinter dir und errätst, wo welcher Baum in den Himmel ragt? Beweise es in unserem Quiz!

«Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.»

Das schrieb Khalil Gibran, ein libanesisch-amerikanischer Maler und Dichter in «Sand und Schaum».

Zum Glück sind in der Stadt ja nicht alle Bäume gefällt. Denn dann wäre Luzern wohl ganz schön nackt. Bäume können zart und mächtig sein, schön, und manchmal auch ein wenig kurios.

Wir sind für euch auf Streifzug gegangen. Errätst du, wo welcher Baum steht?

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

Dieser Artikel hat uns über 400 Franken gekostet. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.