Gewächse sollen ersetzt werden

12 Bäume müssen wegen der Baarer Tangente weichen

Die Bäume auf der rechten Strassenseite müssen gefällt werden. (Bild: Google Street View)

Die Inwilerriedstrasse wird künftig als Zufahrt zur Tangente Zug/Baar gebraucht. Die diesbezüglichen Vorarbeiten bedingen, dass zwölf Bäume gefällt werden müssen. Diese sollen später ersetzt werden.

In rund 13 Monaten rollt der Verkehr von der Inwilerriedstrasse in Baar zum Mittleren von drei Kreiseln der Tangente Zug/Baar. Dazu muss die Zufahrt zur Tangente gebaut sowie die bestehende Inwilerriedstrasse ertüchtigt werden, wie die Zuger Baudirektion in einer Mitteilung schreibt.

Unter anderem werden Werkleitungen ersetzt sowie Trottoir- und Strassenränder angepasst. Dies, damit die Veloführung künftig durchgängig auf der östlichen Seite der Strasse geführt werden könne.

In der Woche nach Pfingsten beginnen die notwendigen Vorarbeiten, insbesondere mit der Entfernung von zwölf Bäumen, die später ersetzt werden. Anfang Juli 2020 starten die Arbeiten an der Inwilerriedstrasse.

Der Verkehr wird dannzumal auf die Tangente umgeleitet. Die entsprechenden Details werden rechtzeitig kommuniziert. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon