Bäuerinnen sollen bessergestellt werden

National- und Ständerat wollen Bäuerinnen besser finanziell absichern. Nach der grossen hat auch die kleine Kammer entsprechenden Vorstössen zugestimmt. Oft seien die verfügbaren finanziellen Mittel aller Beteiligten in den Betrieb geflossen, hiess es in der Debatte. Viele Partnerinnen und Partner stünden deshalb vor dem Nichts, wenn eine Ehe geschieden wird. Die jetzt dem Bundesrat überwiesene Motion war noch von der BDP-Fraktion eingereicht worden. Eigentlich waren mit der Vorlage zur Agrarpolitik 2022+ Verbesserungen zugunsten der Frauen vorgesehen gewesen. Doch das Parlament hat die Revision in der Frühlingssession auf Eis gelegt.

Quelle:swisstxt
Bäuerinnen sollen bessergestellt werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon