Bättig wird Chef Kommandobereiche

Der 48-jährige Gregor Bättig übernimmt am 1. März das Amt des Abteilungsleiters bei der Zuger Polizei. (Bild: zvg)

Gregor Bättig wird neuer Abteilungsleiter bei der Zuger Polizei. Er übernimmt per 1. März 2015 die Führung der Kommandobereiche. Der 48-Jährige folgt auf Peter Christen, der den reorganisierten Dienst ICT/Logistik leiten wird. Dies teilt Zuger Polizei mit.

Bättig ist seit fünf Jahren als Polizeioffizier und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Kantonspolizei Bern. Davor diente er während rund 20 Jahren als Berufsoffizier in verschiedenen Führungs- und Stabsfunktionen der Schweizer Armee. Zuletzt war er Stabschef der Militärischen Sicherheit.

Der 48-Jährige wird seine Funktion bei der Zuger Polizei am 1. März 2015 übernehmen. Als Chef Kommandobereiche sind ihm die Fachbereiche Personelles, Ausbildung, Finanzen, Juristisches, Kommunikation, Prävention sowie der Dienstbereich ICT unterstellt. Zu seinen Aufgaben gehört es, effiziente gesamtbetriebliche Führungs- und Supportprozesse sicherzustellen. Er wird abteilungsübergreifende Projekte leiten, konkret die Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung, die Umsetzung des Entlastungsprogramms sowie Kooperationsvorhaben mit anderen Polizeikorps und im Sicherheitsverbund.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon