10-Millionen-Franken-Sanierung

Bäderlandschaft im Fitnesspark National nimmt Formen an

So soll die Badelandschaft im Fitnesspark National aussehen. (Bild: Visualisierung ZVG)

Das Parkhaus beim Fitnesspark National wurde aufgestockt. Zudem kann ab dem 3. August in neuen Gruppen-Fitnessräumen trainiert werden. Im Herbst soll schliesslich die neue Bäderlandschaft in Betrieb genommen werden.

Die Erweiterung der Gruppenkursräume von zwei auf drei ermögliche den Ausbau des beliebten Kursangebotes wie Arial-Yoga, Trampolin-Fitness, Circuit-Training oder TRX, schreibt die Betreiberin Migros in einer Mitteilung. So werden auch zu Stosszeiten wie am Mittag oder am Abend zusätzliche Kurse angeboten.

Als nächstes steht im Herbst dann die Wiedereröffnung der Bäder an. Mit den Erneuerungen des Empfangsbereichs und der Garderoben im Sommer 2021 ist schlussendlich die dreijährige Revitalisierung des Fitnessparks abgeschlossen.

Corona beschleunigt den Terminplan

Durch die Corona-Situation habe bereits früher mit dem Umbau der Bäderlandschaft gestartet werden können, heisst es weiter. Dabei wird das Innendesign komplett neu und im selben Stil wie das Saunageschoss ausgestaltet.

Die bestehende Aussensauna wird zu einer grossen finnischen Holz-Sauna umgebaut und der Liege- und Gartenbereich wird komplett neugestaltet. Insgesamt kostet diese Umbauetappe rund 1,8 Millionen Franken. Für die gesamte Modernisierung des Fitnessparks National investiert die Migros Luzern rund 9,5 Millionen Franken.

Während dieser Umbauphase empfehlen die Migros als Alternative das Badeangebot im Fitnesspark Eichstätte Zug. Trainings- und Saunainfrastruktur stehen wie gewohnt zur Verfügung.

Eine finnische Kalo-Sauna lädt bald zum Schwitzen ein. (Bild: Viusalisierung ZVG) (Bild: Visualisierung ZVG)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 27.07.2020, 09:48 Uhr

    Die Migros macht das sehr geschickt. Bedenkt man, dass der Migros die «Zur-Rose-Apotheke», die Medbase-Praxen, One Fitness und BaseFit etc. gehören, dann sieht man definitiv wohin es die Migros künftig ziehen wird: In das Gesundheitswesen. Nimmt mich wunder, wann die Migros ihre erste eigene Krankenversicherung auf den Markt bringt. Oder wann sich die Migros, als grosser Player im Gesundheitsmarkt für günstige KK-Prämien einsetzt. Der Dutti hätte seine Freude daran.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Alois Iten
      Alois Iten, 27.07.2020, 10:33 Uhr

      Nicht ganz richtig. «Zur Rose» ist börsenkotiert. Mit der Migros besteht hier nur ein Joint Venture für den Betrieb von 3 Apotheken in der Schweiz.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon