Siebter Laden in der Tribschen

Bäckerei Macchi eröffnet weitere Filiale in Luzern

Die Bäckerei Macchi ist vor allem für ihre Schoggibrötli bekannt.

Die Bäckerei Macchi eröffnet im Tribschenquartier eine neue Filiale. Dies wird bereits die siebte Filiale von Macchi im Raum Luzern sein. Die Bäckerei wird auch Platz für ein Café bieten und voraussichtlich im Frühjahr 2022 eröffnen.

Wer in Luzern an eine Bäckerei denkt, dem kommt wohl unweigerlich der rosarote Schriftzug der Bäckerei Bachmann in den Sinn – kein Wunder, schliesslich gibt es in Luzern und Umgebung zahlreiche Bachmann-Filialen.

Dabei gibt es nebst dem Familienbetrieb Bachmann noch weitere Player im Luzerner Brot-Geschäft. Einer davon ist Macchi, der in Luzern mit bisher sechs Standorten vertreten ist. Wie ein Blick in die öffentlichen Planauflagen des Kantons Luzern zeigt, plant das seit 1914 aktive Familienunternehmen nun eine weitere Filiale.

An der Tribschenstrasse 62a soll jedoch nicht nur ein Verkaufsladen entstehen, sondern auch ein Café. Gesamthaft soll die Ladenfläche rund 165 Quadratmeter betragen und 6 bis 7 Vollzeitstellen ermöglichen. Wie das Unternehmen im Betriebskonzept schreibt, wird der Laden von Montag bis und mit Samstag geöffnet haben.

Das Sortiment wird dem der anderen Standorte angeglichen und nebst Backwaren auch warme Menüs und Salate anbieten. Alle Produkte werden in Buchrain produziert und in den jeweiligen Filialen fertig gebacken.

Läuft alles nach Plan, wird die neuste Filiale der Traditionsbäckerei am 3. Januar 2022 eröffnen. Für die Baukosten rechnet der Betrieb mit rund 400'000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon