Bächital-Lawine jährt sich zum 50. Mal

In Reckingen im Kanton Wallis haben die Menschen an den Abgang der Bächital-Lawine vor 50 Jahre erinnert. Die Lawine hatte damals in den frühen Morgenstunden 30 Menschen in den Tod gerissen, darunter auch 19 Armeeangehörige. In Gedenken an die Opfer fand am Montagmorgen in der Kirche von Reckingen eine Messe statt, anschliessend wurde im Beisein von Verteidigungsministerin Viola Amherd ein Kranz niedergelegt. Die Bächital-Lawine gilt als eines der schlimmsten Lawinen-Unglücke der Schweiz seit es Aufzeichnungen zum Thema gibt.

Quelle:swisstxt
Bächital-Lawine jährt sich zum 50. Mal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon