Öffnung am 8. Mai

Badi Kriens ist startklar für den Saisonstart

Geht mit Schutzkonzepten wieder auf: Das Parkbad in Kriens. (Bild: luzern.com)

Das Team der Badi Kriens ist aktuell voller Optimismus an der Vorbereitung der Sommersaison 2021. Ab Saisonstart vom 8. Mai gelten auch in der Badi weiterhin Schutzmassnahmen – die Outdoor-Badifreuden soll das aber nicht allzu sehr trüben.

Das nasskalte Wetter verbreitet derzeit wenig Badi-Stimmung, trotzdem rückt der Sommer Stück für Stück näher. Und mit ihm auch die Badisaison. In Kriens sind die Vorbereitungen für die bevorstehende Öffnung am 8. Mai bereits abgeschlossen. Nach einer schwierigen Saison im vergangenen Jahr haben die Betreiber die Lehren für die kommenden Monate einfliessen lassen können.

So ist das Parkbad «besser auf die besonderen Umstände mit den nötigen Schutzmassnahmen vorbereitet», heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde. Der Optimismus der Betreiber zeige sich auch dadurch, dass die Saisonkarten im Gegensatz zum Vorjahr wieder in den Verkauf kommen. 2020 wurde darauf verzichtet, weil die Entwicklung sehr ungewiss gewesen sei, heisst es weiter. Weiterhin geschlossen bleibt jedoch das Hallenbad. Hier hofft man auf eine weitere Öffnung durch den Bundesrat per Ende Mai. Bis dahin ist das Hallenbad lediglich für Kinderschwimmkurse, Schulschwimmen und Vereinssport geöffnet.

Für den Badebetrieb im Parkbad gelten ähnliche Schutzmassnahmen wie im letzten Sommer. So ist die Zahl der zugelassenen Gäste beschränkt, die verfügbaren Badeplätze werden neuerdings aber auf der Website angezeigt, was die Planung eines Besuchs vereinfachen soll. In der Badi selber muss überall dort, wo sich der Abstand nicht eingehalten lässt, eine Schutzmaske getragen werden. Diese Pflicht gilt insbesondere vor der Kasse, in den Garderoben und WC-Anlagen sowie im Restaurant.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon