Quotenrekord bei den 15 bis 24-Jährigen

Bachelor Alan Wey ist beim jungen Publikum beliebt

Zog das Publikum an: Bachelor Alan Wey. (Bild: 3+)

Das Interesse am Kuppler-Format ist ungebrochen. Dass die beliebte «werberelevante Zielgruppe» so gut ansprach, hat aber nicht nur mit dem Luzerner und seiner Angetrauten zu tun.

Alan aus Luzern und Francesca aus Regensdorf wollen es zusammen probieren (zentralplus berichtete). Wie genau die Liebesgeschichte der beiden weitergeht, ist noch offen. In eine rosige Zukunft mit dem Bachelor-Format hingegen sieht der Sender 3+: Durchschnittlich 18,4 Prozent der «werberelevanten Zielgruppe» schalteten im Rosenduell den Sender ein. Damit gemeint sind in erster Linie 15- bis 24-jährige Frauen.

Für den Quotenhit besorgt war vor allem die «Rapperin und Influencerin Mia Madisson», die in der zweiten Folge zur illustren Gruppe dazu stiess. Diese Folge bescherte dem Sender sogar einen Sendungsrekord: Ein durchschnittlicher Marktanteil von fast 80 Prozent bei der besagten Zielgruppe zur Sendezeit wurde zuvor noch nie erreicht. Inwiefern Corona-bedingtes «Zuhause bleiben» die Staffel befeuert hat, geht aus der Mitteilung von 3+ nicht hervor.

Unter dem Strich heisst das: Weiteren Staffeln mit weisen Sprüchen und interessanten Dates steht wohl nichts im Weg.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon