Babys sind Opfer von Luftverschmutzung

Die Luftverschmutzung hat 2019 weltweit zum Tod von fast einer halben Million Säuglingen geführt. Das steht in der Studie zweier US-Gesundheitsinstitute. Am grössten ist das Problem demnach in Indien und in afrikanischen Ländern südlich der Sahara. Für zwei Drittel der Todesfälle waren giftige Dämpfe aus zum Kochen verwendeten Brennstoffen verantwortlich. Die Studie zählt auch jene Fälle dazu, in denen Neugeborene mit schwacher Konstitution zur Welt gekommen sind, weil die Mütter stark verschmutzter Luft ausgesetzt waren. Insgesamt starben laut der Studie 2019 weltweit 6,7 Millionen Menschen an den Folgen von Luftverschmutzung.

Quelle:swisstxt
Babys sind Opfer von Luftverschmutzung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon