Babyglück im Zürcher Zoo

Erstmals seit zehn Jahren haben die Chile-Flamingos im Zürcher Zoo Nachwuchs. Fünf Küken seien bereits geschlüpft, teilt der Zoo mit. Zwei Küken seien aber im Alter von zwei und drei Wochen verendet. Der Zoo ist allerdings zuversichtlich, dass die Flamingos weiteren Nachwuchs bekommen werden. Einige Flamingos brüteten noch, andere zögen neue Nester hoch und legten Eier, heisst es weiter. Ebenfalls Nachwuchs gab es im Zürcher Zoo bei den Wasserschweinen. Ende Juli seien vier Junge zur Welt gekommen. Der letzte Wurf im Zürcher Zoo vor zwei Jahren wurde vom Weibchen verbissen und überlebte nicht.

Quelle:swisstxt
Babyglück im Zürcher Zoo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon