21.08.2019, 13:17 Uhr Babyglück im Zürcher Zoo

1 min Lesezeit 21.08.2019, 13:17 Uhr

Erstmals seit zehn Jahren haben die Chile-Flamingos im Zürcher Zoo Nachwuchs. Fünf Küken seien bereits geschlüpft, teilt der Zoo mit. Zwei Küken seien aber im Alter von zwei und drei Wochen verendet. Der Zoo ist allerdings zuversichtlich, dass die Flamingos weiteren Nachwuchs bekommen werden. Einige Flamingos brüteten noch, andere zögen neue Nester hoch und legten Eier, heisst es weiter. Ebenfalls Nachwuchs gab es im Zürcher Zoo bei den Wasserschweinen. Ende Juli seien vier Junge zur Welt gekommen. Der letzte Wurf im Zürcher Zoo vor zwei Jahren wurde vom Weibchen verbissen und überlebte nicht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.