GLP Baar forderte mehr

Baarer stimmen Baukredit für Mittagstisch der Schule Sennweid zu

Es wurden allfällige Optimierungen an der Bepflanzung zur Vermeidung der Beschattung gefordert. (Bild: zvg)

In der Schule Sennweid in Baar soll ein Gebäude für die schulergänzende Betreuung erstellt werden. Nun haben die Baarer an der Gemeindeversammlung am Dienstag den Baukredit in der Höhe von 4,45 Millionen bewilligt. Den Antrag der GLP-Baar für eine Erweiterung der Photovoltaikanlage wurde aber abgelehnt.

Für die Errichtung eines Gebäudes für die Schulergänzende Betreuung (SEB) bei der Primarschule Sennweid wurde der Baukredit von 4,45 Millionen mit grossem Mehr an der Gemeindeversammlung vom Dienstag bewilligt, teilt die Gemeinde Baar mit. Das Vorhaben wurde wegen der hohen Zahl an Anmeldungen für Mittagstisch, Morgen- und Nachmittagsbetreuung an verschiedenen SEB-Standorten lanciert (zentralplus berichtete.)

Die GLP-Baar stellte an der Gemeindeversammlung einen zusätzlichen Antrag, dass der Baukredit um 50'000 Franken erhöht werden soll. Dies um die Machbarkeit einer Erweiterung der Photovoltaikanlage im oberen Bereich der Fassade, namentlich an der Südfassade oberhalb der Fensterfront der zweiten Etage, zu prüfen.

Die Erweiterung soll dann auch umgesetzt werden. Zudem sollen allfällige Optimierungen an der Bepflanzung zur Vermeidung der Beschattung ebenfalls vorgenommen werden, steht in der Mitteilung. Dem Antrag haben die Baarer aber nicht zugestimmt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon