Mobile Anlage wechselt das Schulhaus

Baarer Pumptrack zieht um

Auf dem Pumptrack in Baar herrscht zuweil ordentlich Betrieb. (Bild: Gemeinde Baar)

Die Gemeinde Baar hat Anfang Juli einen Pumptrack bei der Rainhalde Inwil eröffnet. Nun verschwindet die Anlage nächste Woche schon wieder von dort – der Umzug geschieht allerdings absichtlich.

Pump-Tracks boomen. Die Rundkurse mit den steilen Kurven und vielen Wellen begeistern Jung und Alt auf Skateboards, Scootern oder auf dem BMX. Auf Initiative von Inwilern Kindern hat die Gemeinde Baar bei der Reinhalde beim Schulhaus Inwil im Juli 2021 ebenfalls eine solche Anlage installiert.

Der Pumptrack in Baar ist aber nicht fix gebaut, sondern eine mobile Anlage. So sollen von der neuen Freizeitattraktion alle Baarer Kinder und Jugendlichen profitieren können. Der Pumptrack wird deshalb alle paar Monate an einen neuen Standort versetzt. In der Woche vom 25. Oktober geschieht nun der erste Umzug: Die Anlage wird in Inwil ab- und beim Schulhaus Sennweid wieder aufgebaut. Dies teilt die Gemeinde Baar auf ihrer Webseite mit.

In Inwil konnten sich die Kinder rund vier Monate lang auf dem Pumptrack austoben. Wie lange die Anlage beim Schulhaus Sennweid installiert sein wird, gibt die Gemeinde nicht bekannt.

Der Pumptrack konnte dank einer Kooperation zwischen der Einwohnergemeinde Baar und der Raiffeisenbank Zug ermöglicht werden. Die Benutzung ist kostenlos und offen für alle.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon