Baarer leistete Hilfseinsatz im Irak

Severiyos Aydin hat sich vor Ort um die syrischen und irakischen Flüchtlinge gekümmert. Er erzählt Erschütterndes.

«Was die Flüchtlinge in Erbil im Nordirak zuvorderst nötig haben, ist ein Obdach.» Severiyos Aydin wisse, wovon er spricht, wie die «Neue Luzerner Zeitung» am Sonntag mitteilte. Der 28-jährige Gründer des Zuger Hilfswerks Aramaic Relief International sei vergangenen Mittwoch von einer einwöchigen Reise in den Irak und nach Syrien heimgekehrt.

Jede Hoffnung verloren

Der junge Rohstoffhändler aus Baar erzählte, dass die Lage all dieser Menschen, rund 30 Kilometer entfernt von den US-Luftschlägen gegen den IS, brekär sei. Sie sitzten bei glühender Hitze auf der Strasse, haben nur noch ihre Kleider auf dem Leib.» Diese Christen und Jesiden hätten jede Hoffnung verloren, je wieder in ihre Dörfer zurückzukehren.

Baarer leistete Hilfseinsatz im Irak
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon