Nach 18 Jahren

Baarer CVP-Kantonsrat Heini Schmid gibt Rücktritt bekannt

Heini Schmid zieht sich aus der Politik zurück. (Bild: zvg/ Montage wia)

Der derzeitige Präsident der Raumplanungskommission tritt auf Ende Januar 2021 von seinen politischen Ämtern zurück. Seinen Sitz im Kantonsrat übernimmt Mirjam Arnold.

Die CVP Kanton Zug muss künftig auf ein langjähriges Mitglied verzichten. Heini Schmid zieht sich per Ende Januar 2021 aus der Politik zurück, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt.

Insgesamt 18 Jahre vertrat Schmid die CVP Baar im Kantonsrat. Derzeit ist er auch Präsident der Raumplanungskommission und Mitglied der Hochbaukommission. Damit soll jetzt Schluss sein. «Ein Rücktritt schafft Platz. Platz für neue Ideen und Menschen im Rat und auch Platz in meinem Kopf. Auf diesen gewonnenen Freiraum freue ich mich», wird Schmid in der Mitteilung zitiert.

Die Nachfolge im Kantonsrat übernimmt Mirjam Arnold, wie es im Schreiben weiter heisst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon