Rega im Einsatz

Baar: Velofahrer nach Sturz lebensgefährlich verletzt

Der Verletzte wurde mit der Rega ins Spital geflogen. (Bild: Adobe Stock)

Bei einem Selbstunfall hat sich ein Velofahrer lebensbedrohlich verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am Freitag kurz vor 17.15 Uhr. Ein 66-jähriger Velofahrer fuhr auf dem Radweg entlang der Lorze in Baar Richtung Zug. Bei der Autobahnunterführung der Ausfahrt Baar stürzte der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen zu Boden und verletzte sich schwer.

Wie die Zuger Polizei schreibt, seien die Verletzungen gar lebensbedrohlich. Nachdem der Mann durch den Rettungsdienst Zug medizinisch erstversorgt wurde, brachte ein Rettungsherlikopter der Rega den Velofahrer in ein ausserkantonales Spital.

Derzeit wird der genaue Unfallhergang untersucht.

Der Fuss- und Radweg musste im Bereich der Unfallstelle für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Zuger Polizei und der Rettungsflugwacht REGA.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon