Wegen Schlecht-Wetter-Prognose

Anlass abgesagt: 1.-August-Feier fällt in Baar ins Wasser

Fällt sprichwörtlich ins Wasser: die 1.-August-Feier in Baar. (Bild: Kristopher Roller / unsplash)

In diesem Jahr findet in Baar keine 1.-August-Feier. Aufgrund der Wettervorhersage hat die Einwohnergemeinde entschieden den Anlass abzusagen.

Es wäre alles angerichtet gewesen für ein Fest in typischer Baarer Manier. Am Sonntag hätte die Baarer Bevölkerung auf dem Platz vor der Rathus-Schüür und dem Schulhaus Marktgasse den 1. August feiern sollen – mit Regierungsrätin Silvia Thalmann-Gut als Festrednerin, der Feldmusik Allenwinden und den Gupfbuebä.

Doch Petrus macht der Gemeinde Baar einen Strich durch die Rechnung. Gemäss Wettervorhersage ist der Sonntag regnerisch bei Temperaturen um 17 Grad. Die Gemeinde hat deshalb entschieden, die Feier abzusagen. Eine Durchführung im Gemeindesaal ist aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen nicht möglich.

Bereits im vergangenen Jahr musste die 1.-August-Feier aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon