Strassen gesperrt

Baar: Gas strömt aus beschädigter Erdgasleitung

Aus dem Leck trat eine unbekannte Menge Gas aus. (Bild: Zuger Polizei)

Bei Bauarbeiten im Bereich der Zugerstrasse wurde am Mittwoch eine Gasleitung beschädigt, woraufhin eine unbekannte Menge Gas austrat. Aus Sicherheitsgründen wurden deshalb die Süd- sowie die Zugerstrasse zeitweilig gesperrt.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 13:00 Uhr. Wie die Zuger Polizei mitteilt, wurde bei Bauarbeiten mit einem Bagger an der Zugerstrasse in der Gemeinde Baar eine Erdgasleitung getroffen. Dabei wurde eine sogenannte «Anbohrschelle» abgerissen und eine unbekannte Menge Gas strömte aus. Dies führte dazu, dass im ersten Moment loses Steinmaterial durch die Luft gewirbelt wurde.

Wie es in der Mitteilung weiter heisst, wurde die Zugerstrasse, die Südstrasse sowie Teile der Tangente aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Spezialisten der WWZ AG konnten in der Folge das Gasleck wieder schliessen. Verletzt wurde niemand. Gemäss der Polizei bestand für die Bevölkerung keine unmittelbare Gefahr.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Baar sowie Mitarbeitende der WWZ AG und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon