Beträchtlicher Sachschaden

Baar: Auto kommt ins Rollen und prallt in Garagentor

Verletzt wurde niemand. (Bild: Zuger Polizei)

Weil ein Auto ungenügend gesichert wurde, ist es ins Rollen geraten und hat ein Garagentor aufgedrückt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

Am Dienstagmorgen rief eine Frau kurz nach 06:15 Uhr der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei an. Ihr Auto sei soeben ins Rollen geraten und beim Parkhaus Rathaus-/Poststrasse in der Gemeinde Baar ins Garagentor gefahren, meldete sie.

Dabei wurde das massive Stahltor nach oben gedrückt, worauf das Auto weiter nach unten fuhr und in die dortige Leiteinrichtung prallte. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, ist jedoch «beträchtlich», wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Mitteilung schreiben.

Gemäss den Aussagen der 50-jährigen Lenkerin öffnete sich das Garagentor nicht wie gewohnt, worauf sie die Rampe rückwärts wieder hochfuhr, um das Tor beim dortigen Pfosten mit dem Schlüssel zu öffnen. Oben angekommen, stieg sie aus dem Auto aus, worauf dieses ins Rollen kam und in das Garagentor prallte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon