BA will gegen Leuenberger ermitteln

Die Bundesanwaltschaft BA möchte untersuchen, ob Alt-Bundesrat Moritz Leuenberger das Amtsgeheimnis verletzt hat. Sie hat beim Justizdepartement einen entsprechenden Antrag eingereicht. Das bestätigte die BA der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Als Erste hatten Tamedia-Zeitungen darüber berichtet. In einem Interview in der NZZ am Sonntag hatte Leuenberger gesagt, die Schweiz habe bei Geiselnahmen Lösegelder bezahlt. Komme eine Geisel frei, sei wohl meistens Lösegeld bezahlt worden. Offiziell bezahlt das Aussendepartement kein Lösegeld, um Geiseln freizubekommen. Ob die Bundesanwaltschaft gegen Leuenberger ermitteln darf, wird der Bundesrat entscheiden.

Quelle:swisstxt
BA will gegen Leuenberger ermitteln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon