BA: Verfahren Brupacher eingestellt

Die Bundesanwaltschaft BA stellt ein Verfahren gegen den früheren Generalsekretär des Eidgenössischen Wirtschaftsdepartements, Stefan Brupbacher, ein. Das bestätigte die BA auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Brupbacher war vorgeworfen worden, er habe das Amtsgeheimnis verletzt. Er soll vertrauliche Informationen aus einer Parlamentskommission an den Verband der Schweizer Maschinen-, Metall- und Elektroindustrie weiter gereicht haben. Heute ist Brupbacher Swissmem-Direktor. Die BA stellt das Verfahren nun ein. Brupbachers Verhalten sei zwar strafrechtlich relevant, hält sie fest. Das Unrecht sei aber als «marginal» einzustufen.

Quelle:swisstxt
BA: Verfahren Brupacher eingestellt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon