Festival auf dem Krienser Sonnenberg

B-Sides: Organisatoren hoffen auf Durchführung

Lässt die Corona-Krise heuer eine Durchführung des B-Sides zu? (Bild: zvg)

Kann das dreitägige Musik-Festival zwischen dem 18. und 20. Juni stattfinden? Trotz Corona-Krise wollen die Organisatoren dem Event nicht vorzeitig den Stecker ziehen.

Sie seien daran, alle Vorbereitungen soweit zu treffen, dass «eine Durchführung möglich bleibt», schreibt Dominik Unternährer vom OK auf Anfrage. Die Organisatoren geben die Hoffnung den Musikern, Helfern, Lieferanten, Partnern und dem Publikum zuliebe noch nicht auf.

«Aber das heisst nicht, dass wir die Krise nicht ernst nehmen», betont Unternährer. «Wir machen uns Gedanken über alternative Szenarien, sind mit Lieferanten, Künstlern und Partnern im Austausch, um Fristen und Termine zu jonglieren.»

Wie hoch ist der Verlust bei einer Absage?

Er erhofft sich Mitte April, dass es von behördlicher Seite zumindest eine klare Tendenz gibt, ob «Veranstaltungen in unserer Grössenordnung im Juni möglich sind».

Schliesslich geht es auch ums Geld. Eine Absage zieht finanzielle Konsequenzen nach sich. «Natürlich machen wir uns auch Gedanken, welche finanziellen Verluste bei einer Absage zu decken sind – und wie wir das leisten können», gibt Unternährer freimütig zu.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon