B-Sides Festival geht mit Besucherrekord zu Ende

Zum Abschluss des 10. B-Sides Festivals orientieren die Verantwortlichen über einen neuem Zuschauerrekord.

Gemäss Medienmitteilung der Veranstalter war die diesjährige Ausgabe des B-Sides Festivals auf dem Sonnenberg in Kriens ein voller Erfolg. Insgesamt besuchten 4500 Personen den Anlass.

Freitag und Samstag seien bereits im Vorfeld ausverkauft gewesen. Das Familienprogramm am Samstag zählte über 300 Besucher. Petrus war dem B-Sides Festival gütig gestimmt: Bei besten Wetterbedingungen gab es über 30 Bands und DJs auf drei Bühnen – und mitunter auch auf dem Gelände – zu sehen.

Eines der Live-Highlights war das mitreissende Konzert der deutschen Band Tocotronic, die einen Querschnitt ihres Schaffens boten, sowie zahlreiche neue Stücke aus dem aktuellen Album aufführten. Der US-Amerikaner Dan Deacon verleitete das Publikum am Freitag zu spielerischen Choreografien, und entwickelte sich so zum Publikumsliebling.

Weitere Glanzpunkte setzten unter anderem Black Mountain, Laetitia Shériff, die Luzerner Elektroband Gaia, die Worldmusic-Gruppe Bassekou Kouyaté & Ngoni ba, der flamboyante Amerikaner SSION sowie Liima, das Projekt von Efterklang und dem finnischen Perkussionisten Tatu Rönkkö.

Das Familienprogramm am Samstagnachmittag war bestens besucht: Über 300 Kinder und Erwachsene erlebten das Splätterlitheater, Disco Pirata und den Zauberer Eugene Bonjour. Insgesamt zog das 10. B-Sides Festival 4500 Besuchern an. 2014 hatten 4000 Besucher das Festival besucht. Auch im Jubiläumsjahr bot das B-Sides Festival einen Mix aus vielfältiger Musik, einer einfallsreichen Geländegestaltung, einer qualitativ hochwertigen Küche und einer wunderschönen Aussicht auf Berge, See und die Städte Kriens und Luzern.

Erfahren Sie die besten Anekdoten übers und sehen Sie die schönsten Bilder vom B-Sides – hier.

Das 11. B-Sides Festival wird vom 16. – 18. Juni 2016 stattfinden. 

B-Sides Festival geht mit Besucherrekord zu Ende
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon