Luzerner Firma profitiert von Coronavirus

B. Braun aus Sempach wird mit Anfragen überrannt

Die Firma B. Braun Medical Schweiz ist Hersteller und Lieferant von Medizin- und Pharmaprodukten für Spitäler. (Bild: zvg)

Die Medizinalfirma B. Braun aus Sempach produziert Hand-Desinfektions-Mittel und Schutzmasken. Wegen des Coronavirus ist die Nachfrage extrem angestiegen.

Die Sempacher Medizinal-Firma B. Braun bekommt die Ausbreitung des Coronavirus deutlich zu spüren. Weil die Nachfrage nach Hand-Desinfektions-Mittel und Schutzmasken stark angestiegen ist, läuft die Produktion auf Hochtouren. Es wird doppelt so viel ausgeliefert als sonst.

CEO Roman Kübler sagt gegenüber «SRF News»: «Im Moment können wir tatsächlich nicht alles beliefern, da unsere Kapazitätsgrenze erreicht ist. Wir beliefern hauptsächlich die Kunden in der Schweiz und bestehende Kunden.»

Es gäbe durchaus Geschäftskunden, die man derzeit nicht beliefern könne. «Das ist nun mal so. Die Priorität liegt absolut bei den bestehenden Kunden, weil die sich auch auf uns verlassen», wird Kübler weiter zitiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon