Axenstrasse ist wieder offen

Die Axenstrasse am Vierwaldstättersee ist nach der mehrstündigen Sperrung in Uri wegen eines Steinschlags wieder für den Verkehr geöffnet worden. Die Strasse habe am Samstagmittag freigegeben werden können, teilte der Kanton Uri mit. Zuvor hatten Spezialisten des Bundes die Lage im Gebiet «Gumpisch» beurteilt und die Schutznetze wieder instand gesetzt. Überwachungsinstrumente hatten am Freitagabend Geländebewegungen festgestellt. Steine schlugen daraufhin in den Schutznetzen oberhalb der Axenstrasse ein. Diese wurde gesperrt. Verletzt wurde niemand. Die zum Nationalstrassennetz gehörende Axenstrasse musste in der Vergangenheit immer wieder gesperrt werden.

Quelle:swisstxt
Axenstrasse ist wieder offen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon