Axa-Analyse: Mehr Unfälle durch SUV

SUV-Fahrer verursachen laut der Axa-Versicherung zehn Prozent mehr Unfälle als diejenigen von anderen Autos. Vertiefte Analysen der Schadenstatistik der Axa hätten dies gezeigt, sagt Bettina Zahnd, Leiterin der Axa-Unfallforschung, gegenüber SRF. Man habe die SUV in drei Kategorien eingeteilt: in kleine, mittlere und grosse. Grosse SUV wie der BMW X5 verursachen sogar knapp 30 Prozent mehr Unfälle als andere Autos, so Zahnd. Auch in Unfällen mit Verletzten seien SUV häufiger verwickelt: «Ein SUV verursacht aufgrund seiner Grösse und seines Gewichts grössere Schäden als zum Beispiel ein Kleinwagen.»

Quelle:swisstxt
Axa-Analyse: Mehr Unfälle durch SUV
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon