Autoscout 24 wird verkauft

Der deutsche Internetportal-Betreiber Scout 24 wird aufgespalten. Er verkauft seine Occasions-Auto-Plattform Autoscout 24 für rund 2,9 Milliarden Euro an den US-Finanzinvestor Hellman Friedman, wie er mitteilt. Die Aufsichtsbehörden müssen dem Geschäft noch zustimmen. Im Mai war Hellman Friedman mit dem Plan gescheitert, Scout 24 als ganzes zu übernehmen. Autoscout 24 sieht sich nach eigener Darstellung als grösste Online-Anzeigenplattform für Occasionswagen in Europa. Im Kaufpreis enthalten sind auch die Plattformen Finanzcheck und Finanzscout 24, die Kredite an Autokäufer vermitteln.

Quelle:swisstxt
Autoscout 24 wird verkauft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon