Autosalon wegen Covid erneut abgesagt

Auch im Februar 2022 findet in Genf kein Autosalon statt. Der Autosalon wurde somit zum dritten Mal in Folge abgesagt. Der Anlass solle aber 2023 stattfinden, teilten die Organisatorinnen und Organisatoren mit. Als Gründe nannten sie die Folgen der Corona-Pandemie. Einerseits sorgten die geltenden Reisebeschränkungen für Unsicherheit und andererseits hätten die Autohersteller mit Problemen zu kämpfen. Zum Beispiel mangele es an Halbleitern, die benötigt werden, um etwa Airbags und Assistenzsysteme zu steuern. Diese Krise werde sich laut dem Autosalongeschäftsführer bis ins Jahr 2022 hineinziehen, weshalb viele absagten.

Quelle:swisstxt
Autosalon wegen Covid erneut abgesagt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon