Autorin Munro wird 90 Jahre alt

Alice Munro gilt als Königin der Kurzgeschichte und gewann 2013 den Literaturnobelpreis. Jetzt wird die kanadische Autorin 90 Jahre alt und es ist still um sie geworden. Geboren wurde Munro 1931 als älteste von drei Geschwistern auf einer Silberfuchsfarm in dem kleinen Ort Wingham in der kanadischen Provinz Ontario. Schon als kleines Mädchen habe sie Geschichten erfunden, erzählte die Autorin einmal in einem Interview. «Ich hatte einen langen Schulweg und währenddessen habe ich mir Geschichten ausgedacht. Munro, die drei Töchter hat und deren zweiter Ehemann vor einigen Jahren starb, lebt schon seit langem zurückgezogen auf der Ostseite Kanadas.

Quelle:swisstxt
Autorin Munro wird 90 Jahre alt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon