09.11.2020, 12:11 Uhr Autorin Leki wird Residentin in Luzern

1 min Lesezeit 09.11.2020, 12:11 Uhr

Die deutsche Autorin Mariana Leky wird die zweite Literaturresidentin des Luzerner Hotels «Beau Séjour». Sie kann Anfang Jahr während drei Wochen am Ufer des Vierwaldstättersees residieren und arbeiten. Leky veröffentlichte unter anderem «Erste Hilfe», «Die Herrenausstatterin» sowie «Bis der Arzt kommt». Mariana Leky werde ihre Residenz für ihre nächste Veröffentlichung nutzen, heisst es weiter. Leky folgt auf Daniel Schreiber. Er war der erste Literaturresident. Der Essayist und Kunstkritiker arbeitete während seines Aufenthalts im vergangenen Januar an einem neuen Buch zum Thema Freundschaft.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.