Autorin erhält Carlos-Fuentes-Preis

Die argentinische Schriftstellerin Luisa Valenzuela ist in Mexiko mit dem Carlos-Fuentes-Literaturpreis ausgezeichnet worden. Die Jury würdigte ihr «erzählerisches Genie» im Bereich des Romans, der Kurzgeschichte und des Essays, erklärte das mexikanische Kulturministerium. Der mit 125’000 Dollar dotierte Preis ist einer der wichtigsten Literaturpreise im spanischsprachigen Raum. Er wurde nach dem Tod des mexikanischen Schriftstellers Carlos Fuentes (1928-2012) gestiftet und wird ab 2019 nunmehr jährlich vergeben. Valenzuela veröffentlichte mehr als 30 Bücher. Sie wird als erste Frau mit dem Preis geehrt.

Quelle:swisstxt
Autorin erhält Carlos-Fuentes-Preis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon