Autor und Verleger Jenny verstorben

Der Basler Autor und Verleger Matthyas Jenny ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Jenny hat die Basler Literaturszene seit den 1970er-Jahren massgeblich geprägt. Ihr Vater sei am Sonntag nach schwerer Krankheit in Basel verstorben, teilte die Schriftstellerin Zoë Jenny der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Dienstag mit. Zuerst berichtete die «bz Basel» über den Todesfall. Matthyas Jenny war der Gründer des ersten deutschsprachigen Poesietelefons 1976 in Basel. Er gründete auch den «Tag der Poesie». Jenny war u.a. Inhaber des Verlags Nachtmaschine, Gründer des Internationalen Literaturfestivals Basel und Initiator der Buch Basel.

Quelle:swisstxt
Autor und Verleger Jenny verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon