Oberägeri: Frau bei Selbstunfall verletzt

Autolenkerin will Tier ausweichen und prallt in Holzbrunnen

Die Autolenkerin kam auf der Ratenstrasse von der Strasse ab.

(Bild: Zuger Polizei)

Auf der Ratenstrasse ist eine Autofahrerin von der Strasse abgekommen und in einen Holzbrunnen gefahren. Die 31-Jährige musste verletzt ins Spital eingeliefert werden.

Am Samstagmorgen kurz vor 06:30 Uhr fuhr eine 31-jährige Autolenkerin vom Ratenpass kommend talwärts in Richtung Alosen. In einer Linkskurve kam sie von der Strasse ab und prallte in einen Holzbrunnen.

Durch den Aufprall wurde der rechte Fuss der Frau unter dem Bremspedal eingeklemmt, weshalb die Feuerwehr ebenfalls aufgeboten wurde. Der ersten Polizeipatrouille vor Ort gelang es jedoch, die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Der Rettungsdienst Zug betreute die 31-Jährige und überführte sie ins Spital.

Gemäss den ersten Aussagen der Unfallverursacherin wollte sie einem Tier ausweichen, welches über die Strasse lief. Sie leitete eine Vollbremsung ein und versuchte auszuweichen. Dabei kollidierte sie schlussendlich mit dem Holzbrunnen, wie die Zuger Polizei mitteilt.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon