Auto überschlägt sich: drei Verletzte in Eich

Autolenker prallt in Auto auf Pannenstreifen

Ein Auto geriet nach rechts und prallte in ein Auto, das aufgrund einer Panne auf dem Pannenstreifen stand. Das Auto wurde zehn Meter nach vorne geschoben, überschlug sich aufs Dach und schlitterte 87 Meter weiter.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochabend ist es auf der Autobahn A2 in Eich zu einem Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren vier Autos. Drei Personen wurden beim Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 38‘000 Franken.

Am Mittwochabend fuhr eine Fahrzeuglenkerin auf der Autobahn A2 in Eich Richtung Luzern. Vor dem Rastplatz Inseli hatte sie eine Panne und fuhr ihr Auto auf den Pannenstreifen. Kurze Zeit später geriet ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen nach rechts und prallte gegen das stehende Fahrzeug auf dem Pannenstreifen.

Durch den Anprall wurde dieses über zehn Meter nach vorne geschoben. Das auffahrende Fahrzeug überschlug es aufs Dach und schlitterte rund 87 Meter, bis es zum Stillstand kam. Zwei weitere Autos wurden durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Drei Personen verletzten sich bei Unfall leicht und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 38‘000 Franken. Zur Reinigung der Fahrbahnen musste eine Putzmaschine aufgeboten werden. Der Unfall führte zu Rückstau, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte.

Drei Personen verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Drei Personen verletzten sich bei dem Unfall leicht.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon