Autokonzerne bezahlen Millionen-Busse

Deutsche Autokonzerne müssen insgesamt 875 Millionen Euro Bussen zahlen, wegen illegaler Absprachen. Die Autokonzerne hätten sich mit der EU-Kommission in einem Vergleich auf die Bussgelder geeinigt, heisst es in einer Mitteilung der EU-Kommission. Volkswagen bezahlt demnach 500 Millionen Euro, BMW 375 Millionen. Auch Daimler war an den Absprachen beteiligt, muss aber nicht bezahlen. Das Unternehmen war als Kronzeuge aufgetreten. Die drei Autokonzerne haben sich bei der Grösse der sogenannten «Adblue-Tanks» abgesprochen. Adblue sorgt für eine Senkung des Stickoxidausstosses.

Quelle:swisstxt
Autokonzerne bezahlen Millionen-Busse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon