11.01.2021, 20:34 Uhr Autofreie Stadt in Saudi-Arabien

1 min Lesezeit 11.01.2021, 20:34 Uhr

In Saudi-Arabien hat die Regierung den Bau einer autofreien Stadt mit einer Million Einwohnerinnen und Einwohnern angekündigt, als Teil der futuristischen Megacity Neom am Roten Meer. In dem 170 Kilometer langen Ort «The Line» gebe es keine Autos und keinen CO2-Ausstoss, teilte Kronprinz Mohammed bin Salman mit. Im Jahr 2030 soll die saudi-arabische Stadt eine Million Bewohnerinnen und Bewohner zählen. Alle Orte des täglichen Lebens sollen in höchstens fünf Minuten zu Fuss erreichbar sein. Für längere Strecken soll ein komplett automatisiertes Verkehrsnetz entstehen. Die Stadt soll komplett mit erneuerbarer Energie versorgt werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-22 09:02:51.148188