Bei Schnee zu rasant auf der Autobahn unterwegs

Autofahrerin rammt Leitplanke in Baar – teurer Mercedes kaputt

Der Unfallwagen klebt an der Leitplanke.

(Bild: zvg)

Eine 27-Jährige hat Glück: Sie überstand am Donnerstag einen Unfall auf der Autobahn A4 unverletzt. Sie hat aber auch Pech: An ihrem Wagen entstand ein Schaden von 90’000 Franken

Aus dieser Perspektive sieht's nicht so schlimm aus – doch der Schaden war enorm.

Aus dieser Perspektive sieht’s nicht so schlimm aus – doch der Schaden war enorm.

(Bild: zvg)

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag, kurz nach 10:30 Uhr, auf der Autobahn A4a – Höhe Einfahrt Baar in Fahrtrichtung Luzern. Gemäss Polizeirapport wechselte die Eine 27-jährige Frau vom Normal- auf den Überholstreifen und verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über ihr Auto. Sie prallte zuerst in die Mittelleitplanke, schleuderte über die Fahrbahn und stiess dann im Einfahrtsbereich gegen einen Lastwagen. Das Auto kam schliesslich auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

 
Der Sachschaden ist beträchtlich und beträgt laut Zuger Polizei rund 90’000 Franken. Während der Unfallaufnahme war der Autobahnabschnitt vorübergehend nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Zentras und der Zuger Polizei.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon